top of page

Grenzen der Atlaslogie

Jeder stößt irgendwann an eine Grenze. Auch jeder Therapeut kommt mal an einen Punkt, wo er nicht mehr weiter weiß.

​

So kann es auch in der Atlaslogie vorkommen, dass sie an Grenzen stösst. Bei stark fortgeschrittenen Krankheiten, kann sich der Körper oft nicht mehr selber regenerieren. In solchen Fällen wird eine Verlangsamung des Krankheitsverlaufes angestrebt und eine Verbesserung des Allgemeinzustandes ist die Zielsetzung.

​

Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Bei Neugeborenen wird es sogar empfohlen, den Atlas zu zentrieren. Die Geburt ist nämlich die erste grosse körperliche Belastung, die ein Mensch durchmacht. So sagte Walter Landis immer wieder: "In jedem Geburtshaus sollte ein Atlaslogist arbeiten!"

​

Menschen im fortgeschrittenem Alter sind in der Atlaslogie herzlich willkommen. Auch ein älterer Körper kann gut auf Atlaslogie ansprechen. Man ist nie zu alt!

bottom of page